Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

Neuigkeiten
Spiele
Minesweeper
Mastermind
Schiebepuzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lichter aus
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Gästebuch
Rechtliches

Pacman

Pacman − LX



1
Das Spiel wird mit Klick auf Spiel starten begonnen. Gesteuert wird der Pacman mit den Cursortasten oder wahlweise auch mit WASD.


2
Der Pacman wird alle Pillen fressen über die er läuft, pro Pille bekommt er 10 Punkte. Wird er allerdings von einem Geist gefangen, so verliert er ein Leben und beginnt erneut an seiner Startposition.


3
Frisst der Pacman eine der pulsierenden Pillen, so färben sich die Geister blau und bewegen sich langsamer. Der Pacman kann die Geister jetzt gefahrlos fressen. Frisst man den ersten Geist bekommt man 400 Punkte, beim 2. Geist 800 Punkte, beim 3. 1200 Punkte und wenn man den letzten auch noch erwischt, bekommt man dafür 1600 Punkte. Ist ein Geist gefressen, irren dessen (ungefährliche) Augen durch die Gänge und suchen den Weg zurück in die Mitte. Sobald sie diese erreichen, verwandeln sie sich zurück.


4
Nach einer bestimmten Zeit beginnen die blauen Geister zu blinken. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sie sich in kurzer Zeit zurückverwandeln und ihre normale Geschwindigkeit wieder erreichen.


5
Ab und an taucht für eine begrenzte Zeit eine Kirsche auf dem Spielfeld auf. Frisst der Pacman diese, so bekommt er 100 Punkte gutgeschrieben.