Banner
{ Deutsch | English }
Minesweeper (LX Edition)
Minesweeper (LX Edition)
Minesweeper (Misel Edition)
Minesweeper (Misel Edition)



Warum gibt es zwei Versionen von dem Spiel?
Minesweeper war das Spiel, mit dem alles begann. Ursprünglich kam die Idee von Misel, aber zu diesem Zeitpunkt war er noch Javascript-Anfänger. Deshalb fragte er mich manchmal um Hilfe, wenn er ein Problem hatte. Einmal hatte er ein Problem, das wir aber beide nicht lösen konnten. Und anstatt weiter Zeit aufzubringen um den Fehler zu finden, habe ich ein neues Minesweeper geschrieben und war so fasziniert von der Idee, dass ich es weiterentwickelt habe zu dem Punkt, wo es heute ist. Ein bisschen verärgert, weil ich seine Idee (und seine Arbeit) gestohlen habe, hatte Misel dennoch den Ehrgeiz sein eigenes Spiel fertigzustellen, nachdem er endlich den Fehler gefunden hatte. Deshalb haben wir jetzt 2 mehr oder weniger voneinander unabhängige Versionen von Minesweeper. Und obwohl es eigentlich ein kleiner Wettstreit zwischen uns beiden war, kommen wir noch gut miteinander aus (hoffe ich).

- LX