Banner
{ Deutsch | English }
Minesweeper

Minesweeper − LX



1
Mit einem Klick die linke Maustaste öffnet man ein Feld und mit der rechten Maustaste setzt man eine Flagge bzw. entfernt eine schon gesetzte. Wenn der Spieler auf eine Mine klickt, werden alle restlichen Felder geöffnet und das Spiel ist verloren. Man gewinnt, wenn alle Felder ohne Minen darunter aufgedeckt sind. Der erste Klick wird nie eine Mine treffen.


2
Felder um ein Feld ohne Nummer werden automatisch geöffnet. Klickt der Spieler auf ein bereits offenes Feld, und auf den umgebenen Feldern sind genauso viel Flaggen, wie die Zahl auf dem angeklickten Feld anzeigt, werden die restlichen umgebenden Felder ebenfalls aufgedeckt.


3
Die 3 Schwierigkeitsstufen sind: Anfänger (9×9 Zellen, 10 Minen), Fortgeschrittene (16×16 Zellen, 40 Minen) und Profi (16×30 Zellen, 99 Minen). Gewinnt der Spieler wird die Schwierigkeitsstufe erhöht, sobald er auf den Smiley klickt um ein neues Spiel zu starten. Wenn er jedoch verliert, wird er um eine Stufe zurückgesetzt.