Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

News
Games
Minesweeper
Mastermind
Sliding Tiles Puzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lights Out
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Guestbook
Disclaimer

LX: May 20, 2016
There was a bug in SameGame rendering it unplayable in at least Firefox and Chrome. I fixed that now.


LX: August 05, 2012
After 10 years JS-Games.de switches the lights out - via a new game. For each of the 52 levels you can compete with others on the high score list.


LX: July 29, 2007
A bug in the calculation of SameGame scores that has been known for quite a while was finally fixed today (thanks to g-hei for doing research on the problem). Older scores are therefore not comparable to the correct calculation of current scores, hence I reset the highscore list again.

The run for best scores is reopened.


LX: November 06, 2006
Not every submitted score on our page was reached in a legal way, especially at SameGame. Hence I upgraded its highscore system today.

I followed a suggestion by Darse Billings (thanks to him again). Apart from the randomly generated games (for which no more highscores can be submitted) there are 20 predefined games to choose. The games 1-10 are randomly distributed, 11-15 have an equal distribution of 45 fields per color and games 16-20 have one color dominating each.

The submitted scores are checked for their validity. I hope now the run for the highscores gets a bit more interesting again.


LX: July 29, 2006
After almost 2 years a new game: RoadBlocks. Move the ball through the gate but that's not as easy as it sounds.

This game is a JavaScript clone of a Flash game by the same name by Michael Gagnon and Alex Withrow. You can play the original game on the RoadBlocks website here.


LX: August 24, 2004
Another new game. This time it's SameGame, a pretty addictive game. Clear as many adjacent bricks as possible and beat the highscore.

Have fun!


LX: August 13, 2004
Today I completed the first new game on JS-Games.de in ages: Othello. Some may know it under the name Reversi.
This is the first game I had to program a more complex artificial intelligence for, but I think it got pretty good. At least it beats its creator pretty regularly. =)

So have fun with this mind-boggling game!


LX: August 04, 2004
Stick a fork in it. It's done.

Today I commented the remaining source codes. New in this version is the syntax hilighting I implemented for the sources. I hope the code is a little more understandable this way.

Additionally I implemented the mail notifyer for forgotten passwords. Therefore the site is now complete.

So have fun now on JSG v2.0!


LX: July 21, 2004
For a few days Misel's Minesweeper and Sokoban and my Mastermind and Pacman are used on EmailGifsAndSounds.com. The games are available in both English and Dutch there.


LX: July 08, 2004
After a one year period of inactivity I finally managed to continue the site overhaul. I hope that it'll be finished in the next weeks.
The new version will have some differences:
1st: There won't be any download packages anymore because creating and maintaining them costs too much time. If you want to play the games offline you can save the page using your web browser anyway.
2nd: The highscore system was completely revised, therefore it should be less prune to errors than the old one. Also you can submit an email address now so that your password can be mailed to you in case you forgot it.

Oh, and some time in the last year two of our games were implemented into another web project. Memory and the Sliding Tiles Puzzle can now also be played on Eva-Habermann.de (see Interaktiv => Spiele) - of course with optical customizations. The Sliding Tiles Puzzle is also used on KussFuerDich.de (see Play the Game => Schiebepuzzle).


Misel: March 24, 2003
We're still online and working on the site. It's currently under a major overhaul as we port it to PHP to maintain it more easily.


Misel: December 28, 2002
Yes, I'm still alive ;-) . I can't let LX do everything, after all this domain runs under my name. We want to thank for the numerous visits because this month we got 10,000 visits per month for the first time. Special thanks go to the following sites that link our games:
Visitors trend
Visitors trend


LX: November 29, 2002
Finally there's a new game to announce. During the last few days I created a Pacman version in JavaScript which can be played on these sites since today. The source code will follow as soon as I can find some time to comment the script. Then also a download package for offline gaming will be available. Have fun with the new game.


LX: November 03, 2002
Long time no news here but that doesn't mean we don't care about this site anymore. During the last few days Misel is working on a new game: a Pong port in JavaScript. I'm also thinking about doing a new project but I couldn't decide yet which game I want to do (maybe Reversi/Othello, I'll see).
The poll (on the right) is also re-opened since yesterday. So for all those that visited the site in the last few weeks but couldn't vote for their favourite game: You now have the chance to do so. :)


LX: September 21, 2002
Few days ago Vito Dantona, the webmaster of www.vitus.cjb.net contacted me with the question if he could add graphics to our Tetris game and publish it on his website. Of course our games can be used on other sites as long as we know about it and our copyright notice is left in the game. So if you want to play a graphical version of Tetris with a slightly changed highscore system (based on the Tetris game which came with Windows 3.x) you can do so now on his site in the "games" section. :)


LX: August 11, 2002
After a pretty long pause today I'm proud to present an update to our site. JS-Games.de now has one more game to offer: Snake. The game is not entirely finished yet, some more levels will follow. But the game already has a level editor to be creative on your own. The commented source code as well as a download package will be available as soon as I finish the game. Have fun :)


LX: June 17, 2002
Today I updated the highscore of Tetris and for the fairness deleted the old scores. What's the difference now? The highscore is faster, neater, fairer and simply better....... mmh, to be honest, the points are now the same calculation as before, with a little difference: now it works like mentioned in the game's description. I only realized today that I made the mistake that you got the same amount of points per deleted line in every level, although it should increase with the level number.
Smack


LX: June 05, 2002
Misel finally finished his Sokoban game and now also provides a level editor with it.
Also today I opened a new poll question and an archive for the old polls. Vote now, you lazy bums :)


Misel: May 28, 2002
Cool stuff is on the way to your screen. In case you like the 3D-graphics on this website you can now get them in higher resolutions - together WITH the povray-sourcecode!


Misel: May 21, 2002
New game: I just uploaded the newest game - Sokoban. Move the boxes to their targets. But beware! It's not as easy as it sounds.


Misel: May 20, 2002
Highscore Time!!! - The highscores are now enabled for both Minesweeper versions. We decided to set up highscores only for the advanced and most difficult settings because ... well every sweeper out there should be able to solve the easiest settings with closed eyes. ;-) If you can't win even then visit Minesweeper World to learn how to play it. :-)
Even more highscores - this time in Memory. The points are evaluated "attemptsĀ² × time" so that less attempts are better than less time. All in all the lower your points are the better your position on the rank list will be. :-)


LX: May 19, 2002
Okay, this night I finished a part of the highscore list and implemented it into the Tetris game to see how it works. Seems to be alright so let the run on the highscore begin! :-)
Of course I will also create a highscore list for most of the other games on this site in the near future.


LX: May 18, 2002
Today's site update includes fixes of background colors, some new entries in the development section and a new completed game: Tetris. The last few days I also started to code an online highscore system for our games in PHP. But since I don't have a clue of this language (yet) this may take a while.


Misel: May 05, 2002
Today LX has installed this fancy poll on the right. He's also working on the guestbook. During the last days we implemented the most important things of this website - the games - and are still working on commenting the source codes. We also set an internal deadline but the official release date is "When it's done". ;-)


LX: April 23, 2002
Misel used his spare time and came up with some nice-looking graphics for our games page.


LX: April 22, 2002
Intro page design.


LX: April 21, 2002
Decision about the name, more design.


LX: April 20, 2002
First conception of the page layout.


Latest Highscores:
jamek
SameGame Game 1
3427 Points
FHUG
SameGame Game 1
-3461 Points
jamek
SameGame Game 1
3417 Points

Which game do you like the most?
- Results -
- Archive -


ICRA labelled

valid HTML4.01

valid CSS

Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

Neuigkeiten
Spiele
Minesweeper
Mastermind
Schiebepuzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lichter aus
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Gästebuch
Rechtliches

LX: 20. Mai 2016
Im SameGame gab es wohl seit einiger Zeit einen Fehler, der das Spiel mindestens in Firefox und Chrome unspielbar machte. Dieser ist jetzt behoben.


LX: 05. August 2012
Nach 10 Jahren gehen auf JS-Games.de die Lichter aus - und zwar in Form eines weiteren Spiels. In 52 Levels könnt ihr euch messen und anschließend in die Highscoreliste eintragen.


LX: 29. Juli 2007
Ein schon länger bekannter Fehler in der Berechnung der Punktzahlen beim SameGame wurde heute behoben (Dank an g-hei für die Untersuchung des Problems). Da die bisher erreichten Punktzahlen aber durch die nun korrekte Rechnung nicht mehr vergleichbar sind mit aktuellen Werten, wurde die Highscoreliste erneut zurückgesetzt.

Der Run auf neue Bestleistungen ist also hiermit eröffnet.


LX: 06. November 2006
Nicht alle Highscores auf unserer Seite wurden tatsächlich auf regulärem Weg erreicht. Dies wurde besonders bei SameGame deutlich. Daher habe ich heute mal das Highscoresystem dafür etwas sicherer gemacht.

Einem Vorschlag von Darse Billings (Dank an dieser Stelle nochmal an ihn) folgend haben wir nun neben den zufällig generierten Spielen (für die keine Highscores mehr eingesendet werden können) 20 vordefinierte Spiele. Die Spiele 1-10 sind zufällig verteilt, 11-15 haben eine Gleichverteilung von jeweils 45 Feldern pro Farbe und bei 16-20 ist jeweils eine Farbe weit häufiger vorhanden als die übrigen.

Die eingesendeten Punktzahlen werden auf ihre Gültigkeit hin geprüft. Ich hoffe, damit ist die Jagd auf die Highscores wieder etwas interessanter geworden.


LX: 29. Juli 2006
Nach fast 2 Jahren mal wieder ein neues Spiel: RoadBlocks. Die Kugel muss ins Ziel, doch dies ist - wie immer - nicht so einfach, wie es sich anhört.

Dieses Spiel ist ein JavaScript-Clone eines gleichnamigen Flash-Spiels von Michael Gagnon und Alex Withrow, welches auf der RoadBlocks-Website hier gespielt werden kann.


LX: 24. August 2004
Und noch ein neues Spiel. Diesmal handelt es sich um SameGame, ein Spiel mit Suchtfaktor. Entferne soviele zusammenhängende Steine wie möglich und knacke die Highscore.

Viel Spaß damit!


LX: 13. August 2004
Heute gibt es das erste neue Spiel auf JS-Games.de seit Ewigkeiten: Othello. Manchen ist das Spiel vielleicht unter dem Namen Reversi bekannt.
Das ist das erste Spiel, bei dem ich einer künstlichen Intelligenz besondere Aufmerksamkeit schenken musste, aber ich finde, sie ist recht gelungen. Immerhin schlägt sie ihren Schöpfer mit gewisser Regelmäßigkeit. =)

Also viel Spaß beim Knobeln!


LX: 04. August 2004
Es ist vollbracht.

Heute habe ich die letzten Quellcodes, die noch ausstanden, kommentiert. Neu in dieser Version ist, dass ich Syntax-Hilighting für die Quellcodes eingebaut habe. Dadurch wird der Code hoffentlich ein bisschen leserlicher.

Außerdem habe ich heute auch die Mailbenachrichtigung bei vergessenem Passwort implementiert. Damit ist die Seite jetzt komplett.

Viel Spaß also nun auf JSG v2.0!


LX: 21. Juli 2004
Seit einigen Tagen werden Misels Minesweeper und Sokoban und mein Mastermind und Pacman auf EmailGifsAndSounds.com verwendet. Die Spiele sind dort sowohl auf Englisch als auch auf Niederländisch verfügbar.


LX: 08. Juli 2004
Nach einer über ein Jahr andauernden Untätigkeit hab ich mich jetzt endlich mal wieder dazu bemüht, die Seite weiter zu portieren. Es geht voran.
Einige Änderungen wird die neue Version mit sich bringen:
1. Es wird keine Download-Pakete mehr geben, da die Erstellung und Verwaltung der Pakete zu viel Arbeit verursacht. Wer die Spiele offline spielen möchte, kann die Webseite auch einfach mit dem Browser lokal abspeichern.
2. Das Highscore-System wurde komplett überarbeitet. Es wird nicht mehr so störanfällig sein wie das alte System. Außerdem kann nun auch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden, an die das Passwort gesendet werden kann, wenn man es vergessen hat.

Achja, und irgendwann im Verlauf des letzten Jahres wurden mal wieder 2 unserer Spiele für ein anderes Webprojekt verwendet. Memory und das Schiebepuzzle können seitdem mit entsprechenden optischen Anpassungen auf Eva-Habermann.de unter Interaktiv => Spiele bewundert werden. Das Schiebepuzzle wird ebenfalls auf KussFuerDich.de (unter Play the Game => Schiebepuzzle) verwendet.


Misel: 24. März 2003
Wir sind immer noch online und haben unsere Seite nicht vergessen. Momentan portieren wir die Webseite nach PHP, um sie so besser verwalten zu können.


Misel: 28. Dezember 2002
Ja, ich lebe auch noch ;-) . Schließlich kann ich LX nicht alles alleine machen lassen und die Domain läuft auch auf meinen Namen. Wir möchten uns bei euch allen für den zahlreichen Besuch bedanken, denn diesen Monat haben wir zum ersten Mal mehr als 10.000 Besucher pro Monat. Besonderer Dank geht an folgende Seiten, die unsere Spiele verlinkten:
Verlauf der Besucherzahlen
Visitors trend


LX: 29. November 2002
Endlich gibt es mal wieder ein neues Spiel anzukündigen. In den letzten Tagen habe ich eine Pacman-Version in JavaScript erstellt, die ab heute auf diesen Seiten zu finden ist. Der Quellcode wird in einiger Zeit folgen, wenn ich Zeit gefunden habe, das Skript zu kommentieren. Ab dann wird es auch ein Download-Paket zum Offline-Spielen geben. Viel Spaß mit dem neuen Spiel.


LX: 16. November 2002
Es war lange versprochen und endlich ist es soweit: Das JS-Games-Gästebuch ist jetzt auch ins Deutsche übersetzt. Damit sind die englische und die deutsche Version der Seite jetzt auch in Sachen Gästebuch voneinander unabhängig. Wer sich also bisher nicht getraut hat, mitten zwischen die englischen Kommentare seinen eigenen Beitrag auf Deutsch zu schreiben, der kann sich jetzt ungeniert im neuen Gästebuch verewigen :)


LX: 03. November 2002
Es gab zwar lange keine News an dieser Stelle, aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns nicht mehr um die Seite kümmern. In den letzten Tagen arbeitet Misel an einem neuen Spiel: eine Pong-Umsetzung in JavaScript. Ich bin auch am Überlegen, mal wieder ein neues Projekt anzugehen, konnte mich aber bisher noch nicht auf ein Spiel festlegen (eventuell Reversi/Othello, mal sehen).
Der Poll (rechts) ist auch seit gestern wieder geöffnet. Also für all die, die in den letzten Wochen auf die Seite kamen und nicht abstimmen konnten: Ihr habt jetzt wieder die Möglichkeit dazu :)


LX: 21. September 2002
Vor wenigen Tagen schrieb mich Vito Dantona, der Webmaster von www.vitus.cjb.net an mit der Frage, ob er das JS-Games-Tetris-Spiel mit Grafiken versehen und auf seiner Seite verwenden dürfe. Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn unsere Spiele auch auf anderen Webseiten verbreitet werden, solange wir davon in Kenntnis gesetzt werden und unsere Copyright-Notiz unverändert bleibt. Deshalb kann man jetzt Tetris mit Grafiken und einer etwas anderen Highscoreberechnung (angelehnt an das mit Windows 3.x gelieferte Tetris-Spiel) auf seiner Seite unter der Rubrik „Games“ finden. :)


LX: 11. August 2002
Nach langer Pause gibt's jetzt endlich mal wieder ein Update zu vermelden. JS-Games.de ist um ein Spiel umfangreicher geworden: Snake. Das Spiel ist noch nicht komplett fertig, ein paar weitere Level werden sicherlich folgen. Außerdem hat das Spiel einen Leveleditor, mit dem man selbst kreativ werden kann. Da das Spiel aber noch nicht fertig ist, steht noch kein Quellcode und kein Downloadpaket zur Verfügung. Dennoch viel Spaß schon mal beim Spielen :)


LX: 17. Juni 2002
Heute habe ich das Highscoresystem von Tetris aktualisiert und deswegen aus Gründen der Fairness auch die bisherige Highscore gelöscht. Was jetzt neu ist an der Highscore? Sie ist schneller, schöner, fairer und einfach besser....... mmh, um ehrlich zu sein, die Bepunktung ist noch genauso wie vorher, aber mit einem kleinen Unterschied: jetzt funktioniert sie so, wie in der Spielbeschreibung notiert. Mir ist leider erst heute der Fehler aufgefallen, dass die Bepunktung bei gelöschten Zeilen immer so erfolgte wie in Level 1, egal in welchem Level man gerade spielte.
Smack


LX: 10. Juni 2002
Ladies & Gentlemen.
Dies ist ein erhebender Augenblick. Nach einem erschöpfenden Marathon ist es uns endlich gelungen, die deutschen Seiten einigermaßen fertigzustellen. Alle Spiele können jetzt auch auf deutsch gespielt werden. Es müssen nur noch wenige Quellcodes übersetzt werden. Außerdem wird es demnächst auch ein eigenes deutsches Gästebuch geben, aber wer will kann sich auch jetzt schon in das englische eintragen (ich werde die deutschen Einträge dann in das neue Gästebuch verschieben).
Willkommen also auf der deutschen Version von JS-Games.de


LX: 05. Juni 2002
Misel hat sein Sokoban komplettiert, das jetzt sogar mit einem Leveleditor kommt.
Ich habe heute ebenfalls eine neue Umfrage gestartet und für die alte(n) ein Archiv angelegt. Und jetzt stimmt ab, ihr faulen Säcke. :)


Misel: 28. Mai 2002
Cool Stuff macht sich auf deinem Rechner breit. Wenn du die 3D-Grafiken auf dieser Webseite magst, kannst Du sie jetzt in höherer Auflösung bekommen - zusammen MIT dem Povray-Quellcode!


Misel: 21. Mai 2002
Neues Spiel: Gerade online gegangen ist unser neuestes Spiel - Sokoban. Schiebe die Kisten auf die Ziele. Aber Vorsicht - es ist nicht so einfach, wie es klingt.


Misel: 20. Mai 2002
Highscore Time!!! - Beide Minesweeper-Versionen haben jetzt auch eine Highscore. Wir haben beschlossen, nur eine Liste für die mittlere beziehungsweise höchste Schwierigkeitsstufe zu erstellen weil... naja, jeder Spieler da draußen sollte in der Lage sein das einfachste Level mit geschlossenen Augen zu lösen ;-). Wenn ihr nicht mal das schafft geht auf Minesweeper World um zu lernen wie man es spielt! :-)
Noch mehr Highscores - diesmal in Memory. Die Punkte werden wie folgt berechnet: "Versuche² × Zeit", so dass weniger Versuche besser bewertet werden als eine kürzere Zeit. Je weniger Punkte du erreichst, desto höher deine Position in der Rangliste :-)


LX: 19. Mai 2002
Okay, heute Nacht habe ich einen Teil des Highscore-Systems fertiggestellt und in das Tetris eingebaut, um zu sehen wie es läuft. Es scheint alles zu funktionieren also lasst den Run auf die Highscores beginnen! :-)
Natürlich werde ich in naher Zukunft auch eine Highscore für einige andere Spiele auf dieser Seite erstellen.


LX: 18. Mai 2002
Das heutige Update umfasst einige kleinere Ausbesserungen, ein paar weitere Einträge in der Entwicklungs-Sektion und ein neues Spiel: Tetris. In den letzten Tagen habe ich auch angefangen ein Online-Highscore-System für die Webseite in PHP zu programmieren. Aber da ich (noch) keine Ahnung von der Sprache habe, kann das noch eine Weile dauern.


Misel: 05. Mai 2002
Heute hat LX die Umfrage auf der rechten Seite installiert und er arbeitet auch am Gästebuch. In den letzten Tagen haben wir die wichtigsten Dinge der Webseite - die Spiele - implementiert und arbeiten noch an der Dokumentation der Quellcodes. Wir haben uns auch eine interne Deadline gesetzt, doch offiziell ist es "When it's done."


LX: 23. April 2002
Misel hat einen Großteil der Symbole für die Spielseite erstellt.


LX: 22. April 2002
Design der Startseite.


LX: 21. April 2002
Der Name wurde entschieden und das Design weitergeführt.


LX: 20. April 2002
Erster Entwurf der Seite.


Neue Bestleistungen:
jamek
SameGame Spiel 1
3427 Punkte
FHUG
SameGame Spiel 1
-3461 Punkte
jamek
SameGame Spiel 1
3417 Punkte

Welches der Spiele magst du am meisten?
- Ergebnisse -
- Archiv -


ICRA labelled

valid HTML4.01

valid CSS