Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

Neuigkeiten
Spiele
Minesweeper
Mastermind
Schiebepuzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lichter aus
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Gästebuch
Rechtliches

Othello

Othello − LX



1
Unter dem Spielbrett befinden sich 2 Auswahlmenüs. Mit dem linken legt der menschliche Spieler seine Farbe fest. Diese ist auf den beginnenden Spieler (Schwarz) voreingestellt, allerdings kann man auch Weiß spielen, und den Computer beginnen lassen.


2
Das rechte Menü legt fest, ob der Spieler eine Hilfe erhalten möchte. Diese äußert sich darin, dass auf Feldern, die einen möglichen Zug markieren, Zahlen stehen. Diese Zahlen geben an, wieviele Chips des Gegners umgedreht würden, wenn hier ein eigener Chip platziert wird.


3
Das Spiel wird per Klick auf den "Neues Spiel"-Button gestartet. Mögliche Spielzüge sind gekennzeichnet: Wenn die Hilfe aktiviert ist, erscheinen auf den möglichen Feldern Zahlen. Außerdem werden die jeweiligen Felder hervorgehoben, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt. Ein Chip wird mit einem Mausklick auf ein Feld gesetzt.