|
NeuigkeitenSpieleMinesweeperMastermindSchiebepuzzleMemoryTic Tac ToeTetrisSokobanSnakePacmanOthelloSameGameRoadBlocksLichter ausHighscoresCool StuffTeamTeam - MiselTeam - LXJS-Games FAQGästebuchRechtliches |
|
|
Othello − LX |
|
1 |
|
| Unter dem Spielbrett befinden sich 2 Auswahlmenüs. Mit dem linken legt der menschliche Spieler seine Farbe fest. Diese ist auf den beginnenden Spieler (Schwarz) voreingestellt, allerdings kann man auch Weiß spielen, und den Computer beginnen lassen.
|
|
|
|
|
|
2 |
|
| Das rechte Menü legt fest, ob der Spieler eine Hilfe erhalten möchte. Diese äußert sich darin, dass auf Feldern, die einen möglichen Zug markieren, Zahlen stehen. Diese Zahlen geben an, wieviele Chips des Gegners umgedreht würden, wenn hier ein eigener Chip platziert wird.
|
|
|
|
|
|
3 |
|
| Das Spiel wird per Klick auf den "Neues Spiel"-Button gestartet. Mögliche Spielzüge sind gekennzeichnet: Wenn die Hilfe aktiviert ist, erscheinen auf den möglichen Feldern Zahlen. Außerdem werden die jeweiligen Felder hervorgehoben, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt. Ein Chip wird mit einem Mausklick auf ein Feld gesetzt. |
|
|
|
|
|
|
|