Banner
{ Deutsch | English }
Minesweeper

Minesweeper − LX



1
Vor dir befindet sich ein Minenfeld. Unter jedem Feld könnte sich eine Mine befinden, aber wo, dass weißt du noch nicht. Ziel des Spiels ist es, alle Felder mit einer Mine zu finden und zu markieren, ohne diese zu öffnen und somit die Minen explodieren zu lassen.


2
Öffnest du ein Feld, wird es wahrscheinlich eine Nummer anzeigen. Diese sagt dir, wieviele Minen sich unter den 8 angrenzenden Feldern befinden. Jedes Feld kann nur eine Mine enthalten. Wenn also die Nummer eine 8 ist, bedeutet das, dass jedes umliegende Feld eine Mine enthält. Wenn das aufgedeckte Feld keine Nummer anzeigt, enthält keines der 8 umgebenden Felder eine Mine.


3
Nun ist es an dir, anhand der Zahlen auf den geöffneten Feldern herauszufinden, wo die Minen liegen. Es gibt allerdings auch Situationen, wo dies nicht eindeutig zu erkennen ist.